خطوة إلى عالم لا حدود له من القصص
كتب الناشئة
Das Jahr 1983 scherte sich nicht um BX oder mich oder Geli Ganholzer. Es mäanderte durch die Zeit, als langweilten wir es mit unseren kleinen Sorgen und Problemchen, den keimenden Hormonen und all dem Unwissen, das wir tonnenschwer mit uns herumschleppten, ohne es zu bemerken. Vielleicht jedoch war es genau das, was wir brauchten, um die emotionale Bodenhaftung nicht vollends zu verlieren. Vielleicht brauchten wir dieses gemächliche Jahr exakt so, wie es träge über die Tage, Wochen und Monate, die in seinem Bachbett lagen, dahinfloss. Und wir auf ihm, neugierig auf seinen kleinen Wellen reitend.
Unsterblich verliebt zu sein als 14-Jähriger, noch dazu in das gleichaltrige Mädchen in seiner Klasse, ist die natürlichste Sache der Welt. Und fast ebenso natürlich ist es, dass das Herzklopfen unerwidert bleibt. BX Trattner verschenkt sein Herz, wird jedoch grausam zurückgewiesen: Die Angebetete sieht BX als guten Freund, als Kumpel, als Seelentröster, dem sie alles anvertrauen kann.
Gut drei Jahrzehnte sind ins Land gezogen. Der Beobachter hat seine Heimatstadt vor langem verlassen. Da sind viele Fragen offen, vor allem jene nach seinem ehemals besten Freund. Er macht sich Notizen, will sich erinnern, will nicht vergessen. Er muss sich eingestehen, dass die Vergangenheit, speziell das Jahr 1983, deutlich mehr Spuren hinterlassen hat, als er das wahrhaben möchte.
© 2022 Verlagshaus Hernals (كتاب ): 9783903442245
تاريخ الإصدار
كتاب : 23 يوليو 2022
الوسوم
أكثر من 200000 عنوان
وضع الأطفال (بيئة آمنة للأطفال)
تنزيل الكتب للوصول إليها دون الاتصال بالإنترنت
الإلغاء في أي وقت
قصص لكل المناسبات.
حساب واحد
حساب بلا حدود
1 حساب
استماع بلا حدود
إلغاء في أي وقت
قصص لكل المناسبات.
حساب واحد
حساب بلا حدود
1 حساب
استماع بلا حدود
إلغاء في أي وقت
قصص لكل المناسبات.
حساب واحد
حساب بلا حدود
1 حساب
استماع بلا حدود
إلغاء في أي وقت
عربي
الإمارات العربية المتحدة