Curry, Senf und Ketchup
- Autor
- Kustantaja
- Keel
- saksa
- Formaat
- Kategooria
Põnevikud
Ein Mörder geht um in Paderborn. Mordet er um des Mordens willen? Willkürlich, weil er einen Rekord aufstellen will? Was treibt den Mörder an? Es scheint, als ob die Opfer wahllos abgeschlachtet würden. Auf den ersten Blick gibt es nichts, was sie miteinander verbinden könnte. Also gibt es auch keine plausiblen Motive für die Morde.
Max Berger muss einen ersten Mord lösen, zu dem es viele Zeugen, aber keine Spuren oder Motive gibt. Professor Liedvogel ist während einer Vorlesung erschossen worden.
Ein zweiter Mord liefert fast poetische, jedenfalls hochsymbolische Spuren, aber der Ermordete passt nicht zum ersten Fall. Das dritte Opfer ist eine Politikerin, also wieder eine prominente Person.
Obwohl Liedvogel vor versammelter Studentenschar erschossen wird, kann der Täter gelassenen Schritts davonspazieren. Die Befragung der Studenten bringt nichts, denn die zweihundert Augen und Ohren haben Unterschiedliches gesehen und gehört. Die Beobachtungen sind auf absurde Weise widersprüchlich. Dass es am Tatort keine Spuren gibt, die dem Täter zugeordnet werden könnten, erleichtert die Aufklärung nicht gerade.
Weder das Aufspüren von Gegnern oder Feinden des Professors bringt handfeste Ergebnisse noch die Suche nach Motiven. Wohl gibt es Neider etc., aber nichts spricht dafür, ihnen Hass bis zum Mord zu unterstellen.
In einem zweiten Strang werden tagebuchartige Aufzeichnungen des Mörders eingestreut, in denen seine Motive angedeutet, aber nicht deutlich werden. Der erste Mord ist nur der Anfang für eine Art von Feldzug.
Wenn es Kommissar Berger zu dicke kommt, besucht er einen Buchladen, hinter dessen Türschwelle sich eine absurde Welt verbirgt mit einem Buchhändler, der Kunden hasst und ihnen Bücher entgegenschleudert, damit sie seine Bücherhöhle verlassen. Dass er den Mörder kenne, ist eine schrullige Äußerung, die Max nicht ernst nimmt, weil es keinen Grund gibt, irgendetwas an Bernhard Schwarz (Buchhändler) ernst zu nehmen.
© 2014 neobooks (E-raamat): 9783847672227
Väljaandmise kuupäev
E-raamat: 20. juuli 2014
- Sõja lapsed Martin Walker
- Kui muutuda, siis jäädavalt Rangan Chatterjee
- Allüürnik Freida McFadden
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Tööpäev Tõnu Õnnepalu
- Karulõks Berit Sootak
- Threshing Day (Wing and Claw Collection) Rebecca Yarros
- Mõrvad Rue Morgue'il Edgar Allan Poe
- Kaneelisaiakese raamatupood Laurie Gilmore
- Misterioso Arne Dahl
- Koole maha, kaunitar Helena Marchmont
- Mõrv Langley metsas Betty Rowlands
- Märgistatud Max Seeck
- Kui meri rahuneb Jørn Lier Horst
- Variatsioon Rebecca Yarros
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Allüürnik Freida McFadden
- Prouad tõsielusarjas ja armastuse otsinguil Sirje Salu
- Cragside’i häärber L. J. Ross
- Matilda Leelo Kassikäpp
- Märgistatud Max Seeck
- Ja ei jäänud teda ka Agatha Christie
- Ära kasutatud, vägistatud ja müüdud Jessika Devert, Paulina Bengtsson
- Lenda minuga Katariina Tammert
- Külm nagu kivi Alex Smith
- Mina, korralik naine Jaan Mikweldt
- Safranisügis Maija Kajanto
- Mees. Otse ja ausalt Jesper Parve
- Fifty-Fifty Steve Cavanagh
- Sõja lapsed Martin Walker
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Cragside’i häärber L. J. Ross
- Kaneelisaiakese raamatupood Laurie Gilmore
- Ära kasutatud, vägistatud ja müüdud Jessika Devert, Paulina Bengtsson
- Märgistatud Max Seeck
- Safranisügis Maija Kajanto
- Mälestused temast Colleen Hoover
- Dorian Gray portree Oscar Wilde
- Variatsioon Rebecca Yarros
- Kalendritüdruk Sebastian Fitzek
- Veristan su nagu lambatalle Shahrazad
- Sohilaps Camilla Läckberg
- Kahetsuse värv Colleen Hoover
- Nad tulid, et jääda Mark Edwards
- Kuuõde Lucinda Riley
Vali pakett
Kokku üle 700 000 raamatu 4 keeles
Suur valik eestikeelseid raamatuid
Uusi raamatuid iga nädal
Kids Mode lastesõbralik keskkond
Unlimited
14.99 € /kuus
1 konto
Kuula ja loe piiramatult
Tühista igal ajal
Unlimited (aastane)
119.99 € /aasta
1 konto
Kuula ja loe piiramatult
Säästa 33%
