Hotel van Gogh
- Autor
- Kustantaja
- Keel
- saksa
- Formaat
- Kategooria
Ilukirjandus
"Es geht um keinen Beweis. Es geht darum, endlich der inneren Stimme zu folgen. Es geht um mein Leben."
Es ist ein heißer Julitag im Jahr 1890. Theo van Gogh eilt alarmiert von Dr. Gachet nach Auvers, ein Städtchen vor Paris. Vincent van Gogh hat einen Selbstmordversuch unternommen, liegt dort in erbärmlichem Zustand in der Dachkammer des Gasthauses Ravoux. In der Nacht stirbt Vincent und lässt Theo verzweifelt zurück, denn seine Versuche, seinen Bruder im Pariser Kunsthandel durchzusetzen, sind gescheitert.
Über ein Jahrhundert vergeht. Im Sterbezimmer van Goghs in Auvers wird ein ehemaliger deutscher Unternehmer tot aufgefunden. Arthur Heller hatte vor einem Jahrzehnt seine Karriere beendet, um in Paris Schriftsteller zu werden. Ohne Erfolg, wie es aussieht, denn Bücher von ihm sind nie erschienen. Ein erfolgloser Schriftsteller, der sich am selben Ort wie der zu Lebzeiten ja ebenfalls völlig erfolglos gebliebene Künstler van Gogh das Leben nimmt? Die Polizei geht vom Selbstmord eines Nachahmers aus. Als seine Nichte Sabine Bucher nach Auvers kommt, findet sie schnell heraus, dass im Hotel van Gogh etwas nicht stimmen kann.
In J. R. Bechtles erstem Roman verschränken sich zwei Spannungsbögen, die hundert Jahre auseinanderliegen: die tragische Künstlerexistenz Vincent van Goghs und der Versuch seines Bruders und dessen Frau Johanna, Vincents Nachruhm zu festigen, werden mit der Geschichte des Aussteigers Arthur Heller verbunden, der über das schwierige Thema deutsch-jüdischer Vergangenheit schreibt, während er in seinem wirklichen Leben mit dem Islam aneinander- gerät. Nach Hellers vermeintlichem Selbstmord wird seine Nichte Sabine Bucher immer mehr in das Schicksal ihres Onkels verstrickt, bis sie die Wahrheit herausfindet - über den Tod ihres Onkels, aber auch über sich selbst.
J. R. Bechtles erster Roman "Hotel van Gogh", ein spannendes Historiengemälde und ein packender Kriminalfall, stellt die immerwährende Frage nach dem richtigen Leben.
© 2013 Frankfurter Verlagsanstalt (E-raamat): 9783627021962
Väljaandmise kuupäev
E-raamat: 1. märts 2013
Raamatud, mis sarnanevad raamatuga Hotel van Gogh
- Gemeinde und Mission Voice of Hope, Peter Schild
- Philosophische Werke des 17. Jahrhunderts: Eine Chronik Arnim Regenbogen
- Gesammelte Briefe Goethes (3.578 Briefe in einem Band): Bereicherte Ausgabe. (An Schiller, An Charlotte Stein, An Johanna Fahlmer & An seiner Frau) Johann Wolfgang von Goethe
- Das kleine Weihnachtshaus des Glücks: Roman | Kuschlig wie die liebste Strickdecke – ein warmherziger Wohlfühlroman der Bestsellerautorin Susanne Oswald
- Mark Twain in Bayern: Erzählungen, Reiseberichte, Briefe Mark Twain
- Liebe Amelie! ZWEI: Zwei wie wir... Maria Rohmer
- Tod eines Mädchens: Ein Fall für Assauer und Hammer - Band 1: Kriminalroman Michael Winter
- Katzenjammer deluxe: Roman Annegrit Arens
- Du wolltest ans Licht: Band 1 der Reihe "Leben mit Verantwortung" Beate Reinecker
- Ruhe sanft: Kulturgeschichte des Friedhofs Reiner Sörries
- Warum zusammen wirken?: Studientag anlässlich der Gründung des Pallotti-Instituts für den deutschsprachigen Raum
- Liebe Amelie! FÜNF: Zwei wie wir... Maria Rohmer
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Karu magab Emelie Schepp
- Sõja lapsed Martin Walker
- Allüürnik Freida McFadden
- Surmaskulptor Chris Carter
- Cragside’i häärber L. J. Ross
- Külm nagu kivi Alex Smith
- Liblikaõeksed Jenny Hale
- Kui muutuda, siis jäädavalt Rangan Chatterjee
- Valge naise armastus Helene Moss
- Threshing Day (Wing and Claw Collection) Rebecca Yarros
- Tööpäev Tõnu Õnnepalu
- Mõrv novembris Simon Mason
- Karulõks Berit Sootak
- Kaneelisaiakese raamatupood Laurie Gilmore
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Allüürnik Freida McFadden
- Cragside’i häärber L. J. Ross
- Mõrv novembris Simon Mason
- Surmaskulptor Chris Carter
- Valge naise armastus Helene Moss
- Matilda Leelo Kassikäpp
- Võr(g)utamine Katariina Tammert
- Karu magab Emelie Schepp
- Ära kasutatud, vägistatud ja müüdud Jessika Devert, Paulina Bengtsson
- Prouad tõsielusarjas ja armastuse otsinguil Sirje Salu
- Rehepapp Andrus Kivirähk
- Mina, korralik naine Jaan Mikweldt
- Fifty-Fifty Steve Cavanagh
- Safranisügis Maija Kajanto
- Petlik tõde Colleen Hoover
- Rehepapp Andrus Kivirähk
- Mälestused temast Colleen Hoover
- Cragside’i häärber L. J. Ross
- Fifty-Fifty Steve Cavanagh
- Ära kasutatud, vägistatud ja müüdud Jessika Devert, Paulina Bengtsson
- Surmaskulptor Chris Carter
- Vaikiv patsient Alex Michaelides
- Kallim Freida McFadden
- Kõik algab meist Colleen Hoover
- Kuuõde Lucinda Riley
- Merineitsi Camilla Läckberg
- Kõrvitsavürtsi kohvik Laurie Gilmore
- Datlitalv Maija Kajanto
- Kaneelisaiakese raamatupood Laurie Gilmore
Vali pakett
Kokku üle 700 000 raamatu 4 keeles
Suur valik eestikeelseid raamatuid
Uusi raamatuid iga nädal
Kids Mode lastesõbralik keskkond
Unlimited
14.99 € /kuus
1 konto
Kuula ja loe piiramatult
Tühista igal ajal
Unlimited (aastane)
119.99 € /aasta
1 konto
Kuula ja loe piiramatult
Säästa 33%
