Descubre un mundo infinito de historias
No ficción
Weltbild & Wahnsinn – Voltaires bissige Satire über Optimismus, gesprochen von Sven Görtz.
Über das Hörbuch: Ist der Mensch gut? Ist unsere Welt die beste aller möglichen? In "Candide oder Der Optimismus" zieht Voltaire mit spitzer Feder gegen den naiven Weltglauben seiner Zeit zu Felde. Der junge Candide durchlebt Krieg, Erdbeben, Inquisition, Raub, Betrug – und bleibt dabei stets seinem optimistischen Lehrsatz treu.
Doch die Realität holt ihn ein. Und Voltaire? Der malt ein düsteres, oft komisches und radikal kritisches Bild der Welt – in einer Novelle, die ebenso philosophisch wie unterhaltsam ist.
Ein Meilenstein der Aufklärungsliteratur – voller Witz, Ironie und scharfer Denkkraft.
Gesprochen von Sven Görtz – pointiert, lebendig & mit Gespür für satirische Zwischentöne.
Warum dieses Hörbuch? - Philosophische Satire & Klassiker der Aufklärung - Themen: Glaube, Vernunft, Leid, Gesellschaftskritik - Ungekürzte Lesung – mitreißend, feinsinnig & klug - Ideal für Hörer von Literaturklassikern & zeitkritischer Philosophie
Jetzt als vollständiges Hörbuch – satirisch, klug & zeitlos aktuell.
(P)2020 BÄNG Management & Verlags GmbH & Co. KG
© 2025 Hörbuchzeit (Audiolibro): 9783754519516
Fecha de lanzamiento
Audiolibro: 11 de noviembre de 2025
Etiquetas
Español
Colombia
