KAI
- Autor
- Editorial
- Idioma
- Alemán
- Formato
- Categoría
Terror y Suspenso
In seinem packenden Wissenschaftsthriller entführt Raymond Unger seine Leser in die alptraumhafte Welt einer unkontrolliert waltenden Künstlichen Intelligenz. Die Folgen erinnern an Tolkiens Herr der Ringe: »Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.«
In Berlin lässt der Professor für neue Medien Nils Larsen von der KI ein virtuelles Bild einer attraktiven Frau erstellen – kurze Zeit später lernt er die Schöne in der Realität kennen. In San Francisco vermarktet der Kreativdirektor Peter Siemsen KI-gesteuerte Avatare – die Projektionen entwickeln jedoch eine beunruhigende Eigendynamik. In Hamburg vertraut der Klimaforscher Rolf Hoffmann KI-gesteuerten Klimamodellen – die sich als grundfalsch erweisen. Und in Mainz designt der Epidemiologe Yanis Petridis mithilfe der KI neuartige mRNA-Impfstoffe – die auf lange Sicht verheerende Nebenwirkungen entfalten. Erst als der C.G.-Jung-Analytiker Johannes Baumkamp einen dieser KI-Nutzer behandelt, wird ein Muster hinter den Ungereimtheiten sichtbar. Was wie unscheinbare Fehler der KI anmutet, hat Methode. Die Suche nach den Hintergründen entwickelt sich zur Odyssee und Lebenskrise, in der Baumkamp seine psychologische Praxis und Ehe riskiert. Am Ende sucht er Rat bei seinem Mentor und ehemaligen Lehrer in Schweden. Als letztes Universalgenie leitet der Psychologe und Physiker Justus von Siggelkow dort ein abgelegenes Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänomene. Hier finden sich Hilfe suchend auch andere Protagonisten aus den verschiedenen Disziplinen ein, die durch ihre intensive KI-Nutzung ebenfalls in eine Krise geraten sind. Und hier, in der schwedischen Enklave, deckt die Gruppe schließlich ein Schreckensszenario auf, das die gesamte Menschheit bedroht … KAI ist ein dystopisch-okkulter Thriller, in dem die konsequente Nutzung Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Biotechnologie, Klimaforschung und Sicherheitspolitik in eine globale Katastrophe mündet, in der die Freiheit des Einzelnen nichts mehr zählt.
© 2025 Europa Verlag (Libro electrónico): 9783958905924
Fecha de lanzamiento
Libro electrónico: 13 de marzo de 2025
Otros también disfrutaron ...
- Die Stadt unter dem Meere (Roman) Joseph Delmont
- Hexenhammer - Band 1: Die Inquisitorin Uwe Voehl
- Grausamer Spass?: Heinrich Heines Kampf mit Gott Karl-Josef Kuschel
- Todesmarsch durch Russland: Mein Weg in die Kriegsgefangenschaft Klaus Willmann
- WELT UNTER EWIGEM EIS: Roman John Blake
- Der Lippenstift meiner Mutter Artur Becker
- Die Pest im Vintschgau Jakob Wassermann
- Schatten über dem Inn: 17 unheimliche, sagenhafte und gruselige Geschichten aus Innsbruck Christian Kössler
- Lex Talionis: Roman Michael Marrak
- Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod Lynn Vincent, Todd Burpo
- Die Eiercops, Folge 1 Diverse Autoren
- In fremden Händen Michael Farris Smith
- 01: Im Zeichen des Bösen Ernst Vlcek
- Wendische Sagen und Märchen Edmund Veckenstedt
- Die Geschichte einer Vertreibung Gabriele Sommer
- Lumpenloretta Christine Nöstlinger
- Hinter dem Eiswall: Der Mann, der durch den Eisring fuhr! Max Ehrenberg
- Mystische Sagen aus Uri: 1600 Legenden in einem Band (Kommentiert): Erweiterte Ausgabe. Hexen und Hexerei, Geister und Gespenster, Zauberer, Schatzsagen, Teufelssagen, Drachen und Schlangen, Zwerg-Sagen Josef Müller
- El Poder de Estar Solo: Una Dosis de Motivación Acompañada de Ideas Revolucionarias Para una Vida Mejor BRIAN ALBA, Brian Alba
- Harry Potter y la piedra filosofal J.K. Rowling
- Los secretos de la mente millonaria T. Harv Eker
- Cien años de soledad Gabriel García Márquez
- La psicología del dinero: Cómo piensan los ricos: 18 claves imperecederas sobre riqueza y felicidad Morgan Housel
- Cadaver exquisito Agustina Bazterrica
- Alas de sangre Rebecca Yarros
- Una corte de rosas y espinas: Una corte de rosas y espinas 1 Sarah J. Maas
- Harry Potter y el prisionero de Azkaban J.K. Rowling
- Cómo Hablar Con Cualquier Persona En Cualquier Lugar Y En Cualquier Momento Nina Maxwell
- Satanás Mario Mendoza
- La Biblioteca de la Medianoche (AdN) Matt Haig
- La hora de los lobos Mario Mendoza
- El hombre en busca de sentido Viktor Frankl
- Prohibido decir toda la verdad Raul Benoit
