Step into an infinite world of stories
3.7
Non-fiction
Die Aussagen des Pariser Klimaberichts könnten deutlicher nicht sein:
Es wird wärmer. Die Entwicklung ist unumkehrbar. Der Mensch ist schuld. Um die Folgen zumindest abzumildern bleibt der Menschheit nur eine Frist von wenigen Jahren. Über die wirklichen Folgen der Erderwärmung besteht nur ansatzweise Einigkeit unter den Forschern: Extreme Wetterlagen werden auch in unseren Breiten zunehmen, die Sommertemperaturen werden stark ansteigen, die Winter werden nasser und wärmer. Gletscher und polare Eisdecke werden unsere Enkel nur noch von Fotos kennen und der betroffenen Flora und Fauna stehen existenzielle Veränderungen bevor.
Aber trifft es wirklich zu, dass diese Entwicklung nur vom Menschen verursacht wurde? Lässt die Erdgeschichte mit der nachweisbaren Abfolge von Warm- und Kaltphasen nicht vielmehr die Vermutung zu, die Erde sei in einen -natürlichen- neuen Zyklus eingetreten?
Die Autoren der Frankfurter Allgemeinen Zeitung befassen sich mit den Fragen, die der Pariser Bericht aufwirft und suchen nach Lösungen für die wichtigsten Klimaprobleme. Sie fragen nach den Ursachen bekannter Klimaphänomene und erklären den aktuellen Stand der Forschung. Schließlich sehen Sie am Beispiel der Stars aus Hollywood, warum Klimaschutz ein positiver Zukunftstrend sein wird.
© 2014 Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Audiobook): 9783898435482
Release date
Audiobook: April 7, 2014
Tags
Listen and read without limits
800 000+ stories in 40 languages
Kids Mode (child-safe environment)
Cancel anytime
Listen and read as much as you want
1 account
Unlimited Access
Offline Mode
Kids Mode
Cancel anytime
English
International