Lyssna när som helst, var som helst

Kliv in i en oändlig värld av stories

  • 1 miljon stories
  • Hundratals nya stories varje vecka
  • Få tillgång till exklusivt innehåll
  • Avsluta när du vill
Starta erbjudandet
SE - Details page - Device banner - 894x1036

IT und Digitales für Aufsichtsräte und Beiräte: Was Sie als Aufsichtsrat oder Beirat über IT und Digitales wissen sollten

Språk
Tyska
Format
Kategori

Ekonomi & Business

Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über digitale Transformation, IT, Risiken und Cybersecurity wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Fachlich fundiert und dennoch leicht lesbar geschrieben geben die beiden Autoren einen praxisnahen Überblick mit unzähligen konkreten Ratschlägen. Ein Fallbeispiel, das sich durch das ganze Buch zieht, erklärt alle Aspekte anschaulich unter Bezugnahme auf die besondere Rolle eines Aufsichtsrats oder Beirats.

Aus dem Inhalt: Grundlagen der IT, Business IT, das Haus der IT. das IT Target Operating Mode, IT Sourcing , IT Governance & Management, IT Frameworks, die Transformation Roadmap, T Risiken, IT Compliance, IT Availability, IT Risikomanagement, IT Security, Notfallpläne, Backup, Cyberversicherung, die Antwort auf einen Angriff und die Wiederherstellung danach, Innovation als Teil der Firmenkultur.

Über die Autoren:

Daniela Hellwig ist das Sprachrohr zwischen IT und Non-IT - speziell im Innovations- und Transformationsumfeld. Ihr Augenmerk liegt auf der Zusammenführung von Business und IT, um Raum für Innovation und Restrukturierungen zu schaffen.

Karl-Heinz Schulte transformiert seit über zwei Jahrzehnten Unternehmen mit einer profunden Expertise in IT, Digital Transformation und Cybersecurity in zukunftsweisende Bahnen. Als Geschäftsleitung, CIO, IT- und Programmleiter hat er DAX-Konzerne ebenso wie Mittelständler erfolgreich durch Modernisierungs- und Restrukturierungsprozesse der IT geführt.

Die Buchreihe "Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte" (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der Denkfabrik Diplomatic Council mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. Das Werk ist offizielles Lehrbuch an der Steinbeis Augsburg Business School.

© 2024 Diplomatic Council e.V. (E-bok): 9783986741136

Utgivningsdatum

E-bok: 27 maj 2024

Därför kommer du älska Storytel:

  • 1 miljon stories

  • Lyssna och läs offline

  • Exklusiva nyheter varje vecka

  • Kids Mode (barnsäker miljö)

Populäraste valet

Premium

Lyssna och läs ofta.

169 kr /månad
  • 1 konto

  • 100 timmar/månad

  • Exklusivt innehåll varje vecka

  • Avsluta när du vill

  • Obegränsad lyssning på podcasts

Starta erbjudandet

Unlimited

Lyssna och läs obegränsat.

229 kr /månad
  • 1 konto

  • Lyssna obegränsat

  • Exklusivt innehåll varje vecka

  • Avsluta när du vill

  • Obegränsad lyssning på podcasts

Starta erbjudandet

Family

Dela stories med hela familjen.

Från 239 kr/månad
  • 2-6 konton

  • 100 timmar/månad för varje konto

  • Exklusivt innehåll varje vecka

  • Avsluta när du vill

  • Obegränsad lyssning på podcasts

2 konton

239 kr /månad
Starta erbjudandet

Flex

Lyssna och läs ibland – spara dina olyssnade timmar.

99 kr /månad
  • 1 konto

  • 20 timmar/månad

  • Spara upp till 100 olyssnade timmar

  • Exklusivt innehåll varje vecka

  • Avsluta när du vill

  • Obegränsad lyssning på podcasts

Starta erbjudandet